Mittwoch, 25. Juli 2012

Bangkok (Thailand) - Sehenswürdigkeiten, Einkaufen

Bangkok ist die Hauptstadt von Thailand und absolut sehenswert. Derzeit leben ungefähr 7 Millionen in Bangkok. Wer mit dem Bus oder dem Taxi unterwegs ist, sollte genug Zeit einplanen, da der Verkehr sehr dicht ist und man oft sehr lange im Stau steht.
SAM_1063

Sehenswürdigkeiten in Bangkok
Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bangkok ist wohl der Königspalast. Der Königspalast besteht aus sehr vielen Tempeln, sogenannten Wats, die alle wunderschön verziert sind. Im Königspalast selbst kann eine Führung gemacht werden, allerdings haben wir diese verpasst. Sie werden nur zu bestimmten Zeiten durchgeführt.
SAM_0608

SAM_0730

SAM_0763

SAM_0797

In Bangkok gibt es sehr viele Tempel (Wats), die jedoch nach dem dritten besuchten Wat, irgendwann alle gleich aussehen. Aber ein oder zwei Wats sollte jeder, der Bangkok besucht hat, gesehen haben.
SAM_0698

SAM_0725

Im Lumpini Park kann man sich von Trubel der Hauptstadt entspannen oder viele Thailänder nutzen den Park um joggen zu gehen.
 SAM_0916

SAM_0912
Wer Angst vor Alligatoren hat, sollte in der Nähe der Gewässer aufpassen, denn es schwimmen einige Alligatoren, die über einen Meter groß sind herum.
SAM_0895

SAM_0900
Der Dusit Zoo ist ganz in Ordnung um ihn einmal gesehen zu haben, die Tiere sind die gleichen, wie auch in Deutschland. Im Zoo kann man mit einem Bähnchen fahren oder laufen. Außerdem gibt es Tretboote zum Ausleihen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Gebühr kosten.
SAM_0576
Wir haben noch eine Robbenschau besucht, die lustig war, jedoch nicht spektakulär.
SAM_0553

Die Khao San Road ist ein Einkaufsparadies mit (gefühlt) einer Million an Verkaufsständen, Essenständen, Restaurants, Bars und Thais, die eine Show verkaufen möchten. Wer günstig einkaufen möchte, sollte gut verhandeln können. Natürlich werden auch Thai-Massagen und Fußmassagen angeboten. Die Massagen sind in Ordnung, allerdings gibt es auf Inseln wie Koh Chang oder Koh Samui bessere Massagen. Die Nebenstraße der Khao San Road ist die Soi Rambrutti. Hier gibt’s ebenfalls einige Stände und Restaurants, jedoch günstiger als in der belebten Khao San Road. Die Zimmerpreise sind hier ebenfalls günstiger.

SAM_0634

Das MBK Einkaufszentrum ist ein großes Kaufhaus, in dem mit dem nötigen Kleingeld eigentlich alles gekauft werden kann. Ich habe schon größere Einkaufszentren gesehen, aber es ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn nichts gekauft wird. Hier der Ausblick von ganz oben im MBK.
SAM_4496
Von Handy, Handyzubehör bis über Kleidung gibt es alles zu kaufen.
SAM_4489
Mein persönliches Highlight - das Dunkin Donuts...
SAM_4482
Konnte mich nur sehr schwer entscheiden was ich alles nehmen soll, leider ist auch mein Magen nur begrenzt aufnahmefähig.
SAM_4481
Ich denke, wenn ihr das hier seht versteht wohl jeder, dass ich am liebsten von allem etwas probiert hätte ;-)
SAM_4479

SAM_4476
Nach dem wir unsere Sehenswürdigkeiten Tour beendet hatten, ging es zurück ins Hotel. Von unserem Hotel aus konnten wir auf ganz Bangkok blicken, was besonders nachts recht beeindruckend war.
SAM_0872

1 Kommentar:

  1. Bangkok, auch Stadt der Engel genannt, hat wirklich viele Sehenswürdigkeiten. Deine Bilder sind echt wundervoll, und auch den Hinweis auf die Alligatoren im Wasser ist sicher wichtig. Obwohl ich bereits mehrfach in Bangkok war, habe ich leider das MBK Einkaufszentrum noch nicht selbst gesehen. Dein Foto mit dem Blick von ganz oben gefällt mir sehr gut. Allerdings sollte man schon schwindelfrei sein, um dort selbst herunter zu schauen.

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)