Freitag, 14. September 2012

Sehenswürdigkeiten in Wien: Maria Hilfer, Hundertwassermuseum, Figlmüller, Schloss Schönbrunn

Heute möchte ich Dir zeigen, was wir in Wien alles unternommen haben. In der Nähe von unserem Hotel war die große Einkaufsstraße Maria Hilfer, ca. 10 Minuten Fußweg. Als wir ankamen war es bereits dunkel, aber die Läden hatten zum Glück noch geöffnet und es war Winterschlussverkauf, was uns natürlich sehr gefragt hat.
SAM_1293
Am nächsten Tag haben wir die Sehenswürdigkeiten von Wien abgeklappert und waren im Hundertwasser-Museum. Hier werden die Kunstwerke des berühmten Wieners ausgestellt. Schon alleine von außen, sieht das Museum toll aus.
SAM_1326 SAM_1329
Jetzt nicht umbedingt eine Sehenswürdigkeit, aber wer in Wien ist, sollte das Wiener Schnitzel bei Figlmüller nicht verpassen. Naja, die Preise haben es natürlich in sich – ein Schnitzel kostet 13 Euro und dazu eine Beilage, z. B. ein kleiner Salat 5 Euro plus Getränk ist man über 20 Euro los. Aber schmecken tut es auf jeden Fall. Ach ja und reservieren schadet nicht – wir hatten Glück und mussten nicht warten, aber nachdem wir gegessen haben, gab es längere Wartezeiten.
2012-09-12_201041
SAM_1313
Natürlich haben wir auch das Schloss Schönbrunn besichtigt, eine der Hauptsehenswürdigkeiten in Wien. Leider hat es geregnet und daher sind die Fotos nicht so schön geworden.
SAM_1391 SAM_1393SAM_1396
Und beim nächsten Mal gibt’s die Sehenswürdigkeiten des nächsten Tages!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)