Samstag, 1. Juni 2013

Sehenswürdigkeiten in Rhodos Stadt

Da es bei uns zuhause ununterbrochen nur geregnet hat, haben wir Ende Mai spontan eine Woche Rhodos gebucht. Hier waren 25 bis 27 Grad und super Wetter. Teilweise war es etwas windig, aber es war gut auszuhalten.

Übernachtet haben wir im Africa Hotel in Rhodos Stadt. Das Hotel war nichts Besonderes, aber sauber und das Personal war freundlich.

Das Africa Hotel von aussen und das Zimmer mit Meerblick. Von Rhodos sind es nur 20 Kilometer mit dem Boot in die Türkei, so dass wir von unserem Zimmer aus in die Türkei sehen konnten.
DSC_6422
DSC_6270
DSC_6275

Der Kreisverkehr in Rhodos Stadt bei Sonnenuntergang.
DSC_6804

Das Frühstücksbuffet...
DSC_6425DSC_6424

Die Rhodos Stadt befindet sich am nördlichsten Teil der Insel und teilt sich in eine Altstadt und Neustadt auf. Die Altstadt gehört sogar zum Weltkulturerbe der UNESCO. In der Stadt gibt es unzählige Geschäfte, Tavernen, Cafes und Bars.

DSC_6805
DSC_6405

DSC_6378

DSC_6374
DSC_6370

DSC_6365

Außerdem gibt es viele kleine Innenhöfe in der Altstadt.

DSC_6348DSC_6362  DSC_6347

Der Eingang zur Altstadt. DSC_6344

DSC_6350
 

Natürlich gibt es für die Touristen noch einige Attraktionen, wie die Papageien, die vor den Restaurants sitzen und das Eis hat mir natürlich super gefallen...
DSC_6376
DSC_6366

Rhodos Stadt hat sogar eigene Strände, aber nur einen Sandstrand.
DSC_6386

Der Koloss von Rhodos steht im Hafen von Rhodos und hat einmal zu den sieben Weltwundern gehört.

DSC_6335

Im Hafen von Rhodos steht jeden Tag ein anderes rießiges Kreuzfahrtschiff.
DSC_6385

Der Hafen von Rhodos.
DSC_6313

Eine hübsche Strandbar in Rhodos Stadt.
DSC_6310

DSC_6306

Das Casino von Rhodos, dort kann man spielen, aber auch nur Essen gehen.
DSC_6305

Das Aquarium von Rhodos - das Unterwassermuseum.
DSC_6300

Der Stadtstrand von Rhodos - leider nur ein Kieselstrand. Aber keine Sorge - es gibt sehr schöne Sandstrände auf Rhodos.
DSC_6289

Der Palast von Rhodos.
DSC_6417

1 Kommentar:

  1. :D Hihi, Papagei und Eis wären auch mein Highlight gewesen.
    Echt cool, dass ihr euch spontan für einen Trip nach Griechenland entschieden habt. Bei deinem Stress in der Firma hast du es dir entschieden verdient! :-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)