Sonntag, 29. September 2013

Zürich West: Frau Geroldsgarten, das Restaurant an der Hardbrücke

Kennt ihr schon Frau Geroldsgarten an der Hardbrücke in Zürich? Nein? 

Frau Geroldsgarten lässt sich nicht so einfach beschreiben, wenn man noch nie dort war, aber versuchen wir es einmal. Ich würde die Worte urban, alternativ, gemütlich, anders und lässig verwenden um die Atmosphäre zu beschreiben. Frau Geroldsgarten ist eine Freiluftbar auf alten Fabrikcontainern, aber auch gleichzeitig ein jahrmarktähnlicher Biergarten und ein Restaurant. Klingt erstmal etwas verwirrend, oder?

Das dachte ich mir, deswegen gibt es ein paar Fotos von Frau Geroldsgarten. Hier sieht man die Freiluftbar und ein paar gemütliche Sitzgelegenheiten.
Untitled

Natürlich gibt es auch normale Tische und Bierbänke.
Unbenannt

Hier sieht man Frau Geroldsgarten von oben von der Freiluftterrasse aus.
Unbenannt
An den verschiedenen Bars werden die Getränke abgeholt und gleich bezahlt.Die Preise sind meiner Meinung nach etwas unter dem Züri-Schnitt. Ein Bier kostet 6 Chf.
Unbenannt
Frau Geroldsgarten liegt fast neben der S-Bahn-Station Hardbrücke. Dort gibt es noch mehr zu entdecken. Neben der Hardbrücke ist der bekannte Prime Tower. Der Prime Tower ist derzeit das höchste Gebäude der Schweiz. Ganz oben ist ein Restaurant und eine Bar untergebracht.
Frau Geroldsgarten liegt direkt neben dem ebenfalls bekannten Freitagsturm, ebenfalls bestehend aus Fabrikcontainern. Dort werden Taschen und Accessoires verkauft, die aus LKW Planen hergestellt wurden. Der Freitagsturm wirkt neben dem grössten Gebäude der Schweiz allerdings etwas mickrig. 
Unbenannt
Der Freitagsturm.
Unbenannt
Zu dem industriellen Charme der Hardbrücke gehören ebenfalls die Grafities und die Diskos von Zürich.
Unbenannt
Unbenannt

In den Viadukt Torbögen unter der Brücke sind einige Shops untergebracht. Es gibt hier von Wohnaccesoires, Designerkleidung bis zu ausgeflippter Kleidung eigentlich alles zu kaufen.
Unbenannt
Noch der Schnappschuss des Tages: Die Hardbrücke bei Sonnenuntergang.
Unbenannt
IMAG0093

Ihr möchtet noch mehr von Zürich sehen?
Vielleicht interessiert euch ja, die Natur rund um Zürich?  An der Limmat kann man super Radtouren machen. Das elegante und teure Restaurant Runway34, das ein Flugzeug beherrbergt? Der Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof? Ihr möchtet die Ferienmesse besuchen? Ihr mögt Schokolade und wollt ein Schokoladenoutlet besuchen? Ihr wollt ins grösste Einkaufszentrum der Schweiz gehen?
Ihr seid im September in Zürich? Dann verpasst nicht das grösste Volksfest - das Knabenschiessen. Noch ein paar Schnappschüsse von Zürich gefällig?
Oder ein All-you-can eat Restaurant? Die Erdhäuser von Dietikon? Es hat euch so gut gefallen, dass ihr umziehen möchtet und ihr braucht Tipps?

1 Kommentar:

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)