Montag, 3. Februar 2014

Sehenswertes in Greenwich Village in New York

Der dritte Tag in New York. Heute haben wir wieder Glück mit dem Wetter. Es hat aufgehört zu regnen und daher können wir die Tour durch die beliebten Viertel in New York starten. Wir fahren nach Greenwich Village, oder auch nur "Village", wie es in New York genannt wird. Ein Stadtteil von Manhattan, der als Künstler und Szeneviertel bekannt ist. Aber auch als Schwulen- und Lesbenviertel. In Stadtteil Greenwich wurden die Aufnahmen für "Sex and the City" gemacht und dort gibt es die bekannte Magnolia Bakery in der Bleeker Street.

Wie jeden Tag sollte es erstmal was zum Frühstücken geben. Wir haben direkt Glück, steigen aus der UBahn Station "Christopher Street" aus und laufen die Strasse entlang. 

 DSC_9189
  Wir kommen gleich an diesem kleinen Cafe "Sweet Life" an. Da wir nicht ewig weitersuchen wollten und es nett aussah, gingen wir gleich hinein.
DSC_9202
Das Cafe von innen war ebenfalls nett eingerichtet.
DSC_9200DSC_9191
Zum Essen gab es ein Continental Breackfast. Die Portion war nicht riesig, aber ausreichend.
DSC_9198

Nach dem Frühstück laufen wir einfach mal los und landen am Hudson River an der Uferpromenade.
DSC_9213

DSC_9228

DSC_9218
Da wir noch nicht so viel von Greenwich Village gesehen haben, laufen wir wieder zurück ins Viertel und stellen fest, dass es ganz hübsche Häuser gibt. Hauptsächlich gibt es Reihenhäuser und gehobener Stadthäuser an einer von Bäumen gesäumten Strasse. Die Häuser sind meist gut gepflegt, haben eine schöne Treppen und noch einen kleinen Vorgarten.
DSC_9232DSC_9235

DSC_9241
In Greenwich Village geht es eher gemütlicher zu. Es gibt weniger Hochhäuser, dafür ein paar kleinere Restaurants, Bars oder nett eingerichte Läden. Es gibt einige nette Seitenstrassen, zum Beispiel die Prince Street, die recht schön sind.
DSC_9245DSC_9253
Ausserdem gibt es Schwulenzeitungen zum mitnehmen, ist ja auch ein Schwulen- und Lesbenviertel.
DSC_9250DSC_9203
Mitten zwischen den Stadthäusern steht diese Kirche an einem kleinen Park und ein netter Weinladen.
DSC_9261DSC_9271

DSC_9270
Eigentlich eine Schande, wir schaffen es erst am dritten Tag zu Starbucks um einen Kaffee zu trinken. Somit der erste Besuch in New York im Starbucks. Dafür hat er umso besser geschmeckt. Im Starbucks gibt es übrigens kostenloses WLan, was in New York ansonsten recht schwierig zu finden ist.
DSC_9307

DSC_9310

Mein Fazit: Greenwich Village hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil es deutlich ruhiger ist, als das restliche New York. und recht schöne Häuser hat.

1 Kommentar:

  1. This is an area of New York I would like to visit. The townhouses are a beautiful style and the Sweet Life café looks like an ideal place for coffee or breakfast. Thank you for your lovely comment on my Pearls post.

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)