Dienstag, 13. Mai 2014

Kata Beach - Am schönsten Strand von Phuket

Nach 18 Stunden Flug von Zürich nach Düsseldorf über Abu Dhabi landen wir um 18 Uhr Ortszeit in Phuket. Die Immigration geht heute innerhalb von fünfzehn Minuten. Nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben heben wir noch Bath am Flughafen ab. Vor dem Flughafen warten Taxifahrer schon und stürzen sich gleich wie die Geier auf die ankommenden Touris. Wir schauen uns erst mal um. Es gibt Taxis oder Minibusse zur Auswahl. Wir entscheiden uns für den Minibus für 200 Bath. Gleich 2 Minuten nach dem Start halten mir nochmals an um alle Hotelnamen aufzunehmen. Die Idee mit dem Minibus war nicht die Beste, da der Minibus jedes Hotel abfährt und es dementsprechend länger dauert bis alle in ihren Hotels sind. Nächstes Mal werden wir lieber das Taxi nehmen und etwas mehr bezahlen, aber dafür schneller ankommen.

Unterkunft und Schlafen

Wir haben für zwei Tage ein Hotel in Kata, dem (angeblich) schönsten Strand von Phuket gebucht. Das Casa e Mare kostet für 2 Nächte 67 Franken. Das Zimmer ist sehr schön hergerichtet, hat einen Kühlschrank, Schreibtisch, ein sehr grosses Doppelbett und ein Einzelbett. Das Zimmer ist mit Aircon ausgestattet. Ausserdem haben wir einen eigenen kleinen Balkon. Es gibt kostenloses WLan, das jedoch recht langsam ist. Das Frühstück ist in dem Preis nicht inbegriffen.
DSC_4598

Die Handtuchdekoration auf dem Bett mit Schwänen.
DSC_4602

Der Balkon.
DSC_4613
Die Aussicht vom Balkon.
DSC_4615

 

Essen in Kata Beach - Restaurant "The Kitchen"

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben gehen wir erst einmal Essen. Unser erstes Essen in Kata Beach ist ein Mixed Fruit Shake fur 80 Baht, ein Bier für 80 Baht, Sweet and Sour Chicken für 110 Baht. Mit Reis kommen 40 Baht dazu. Das Restaurant "The Kitchen" liegt etwa 200 Meter neben unserem Hotel entfernt und macht gleich einen guten Eindruck. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker.
DSC_4612

Ausserdem ein Green Curry mit Shrimps für 150 Baht.
DSC_4609

Essen in Kata Beach - Restaurant "Mali"

An unserem ersten richtigen Tag in Thailand schlafen wir erstmal bis 12.30 Uhr aus. Nachdem wir wach sind, machen wir uns auf den Weg zum Mittagessen. Heute gehen wir ins Mali in Kata Town und essen jeweils Red Thai Curry für 150 Baht. Dazu gibt es einen Ananas Saft für 80 Baht und einen Mixed Fruit Shake für 120 Baht. Das Essen war sehr lecker.
DSC_4645

Strand: Kata Beach

Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg zu Kata Beach. Dort erwartet uns eine schöne Bucht mit fast weissem Sandstrand. Es ist recht viel los, da es einfach noch zu nach an Patong ist, wo der Massentourismus herrscht.
DSC_4631

DSC_4688

Gegen Abend zieht sich das Wasser zurück.
DSC_4661

Wir organisieren uns noch ein Bierle und bleiben bis zum Sonnenuntergang am Strand.
DSC_4669

DSC_4677

Essen in Kata Beach - Restaurant "The Kitchen"

Heute abend gehen wir wieder in "The Kitchen" essen. Es gibt einen Kiwi Fruit Shake, der sehr zu empfehlen ist und richtig süss ist.
DSC_4695

Zum Essen gibt es Panang Curry mit Squid und einmal mit Shrimps für 200  Baht zuzüglich Reis. Beide Essen war sehr gut.
DSC_4684

DSC_4687

Unterwegs in Kata

Wir spazieren ein bisschen umher in Kata.
DSC_4620

DSC_4627

So sieht es dort aus, wo die Touris normal nicht laufen sollten. Alles voller Müll...
DSC_4628

Jeep in Thailandfarben.
DSC_4637

 

Planung der Weiterreise

Morgen möchten wir weiter nach Koh Phi Phi, daher müssen wir noch zu einer Touristinformation und erfragen, wie wir dort morgen hin kommen. "The Kitchen" hat ebenfalls ein Reisebüro und da wir nicht ewig nach einer Fahrt nach Koh Phi Phi suchen möchten, buchen wir direkt dort unsere Fahrt mit dem Minibus und der Fähre nach Koh Phi Phi. Der Minibus holt uns um 12.45 Uhr direkt vor unserem Hotel ab und bringt uns zur Fähre, die um 15 Uhr abfährt. Die Kosten für den Minibus und die Fähre betragen 600 Baht pro Person.

Thai Massage

Direkt neben dem Restaurant gibt es eine Thai Massage, die recht gut und empfehlenswert ist. Die Thai Massage kostet 300 Baht pro Stunde.

Essen Kata Beach - Restaurant "The Kitchen"

Bevor wir nach Koh Phi Phi abreisen, gehen wir noch einmal an den Strand und zum Mittagessen in "The Kitchen".

Es gibt Fried Rice mit Shrimps für 150 Baht und 2 Kiwi Fruit Shakes für je 80 Baht.
DSC_4696
Ausserdem gibt es Red Thai Curry mit Ente, Apfel, Ananas, Traube und Tomaten für 180 Baht.
DSC_4697

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)