Freitag, 12. September 2014

Saas Fee - Gletscherwanderung vom Staudamm in Mattmark

Da wir die Postautos dank des Bürgerpasses von Saas Fee kostenfrei nutzen können, fahren wir mit dem Postauto nach Mattmark um den Staudamm anzusehen.

Der Staudamm an sich ist wurnderschön zwischen den Bergen gelegen. Allerdings ist es abartig windig, so dass wir uns gleich an den Abstieg des Berges machen und nicht lange am Staudamm bleiben.
15

Wir laufen nach unten, vorbei an Bergflüssen mit eiskaltem Wasser.
DSC_8185

DSC_8193

DSC_8200

Sehr cool, die Häuser, direkt am Berg.

DSC_8214

Ein uriges Häuschen im nächsten Dorf.
DSC_8229

Wieder mal ein kleiner See, diesmal unten im Dorf.
16

Miniwasserfall.
DSC_8205

Süsse Hausdekoration.
DSC_8233


DSC_8208

Nach einem weiteren Tag in den Bergen ist auch dieser Tag schon wieder vorbei. Noch eine Nacht und es geht zurück nach Zürich.

 

Rückfahrt von Saas Fee

Von Saas Fee aus gibt es mehrere Möglichkeiten um nach Zürich zu fahren. Wir entschieden uns für die Fahrt entlang am Vierwaldstetter See. Die Landschaft ist wesentlich schöner als nur die Autobahn zu fahren.

 Stopp in Seewen im Kanton Schwyz
1

DSC_7483

Walensee

Schon allein die Aussicht vom Rastplatz ist genial. 
2

Häderlisbrücke

Kurzer Stopp an der Häderlisbrücke in Schöllenen.
DSC_7506

DSC_7514

3

DSC_7498

DSC_7500

Dieser Kuhbriefkasten gehört nicht umbedingt zur schönen Landschaft, süss ist er trotzdem.

4

Auf dem Weg zum Furkapass gehts vorbei an schönen grünen Wiesen.
5

...und weiteren schönen Brückchen.
6

7

Furkapass

Oben am Furkapass ist es recht neblich.
DSC_7560

Dennoch ist die Aussicht von oben gigantisch.
8

Vorbei gehts an verschiedenen kleinen Brückchen...

DSC_7579

...und Wasserfällen.
DSC_7585

DSC_7598

Ganz oben auf dem Furkapass, sogar ohne Nebel.
10

9

Das wars vom Saas Fee Urlaub. Ich hoffe es hat Dir gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)