Freitag, 24. Oktober 2014

Rollerausflug in Bali auf die Bukit Halbinsel

Heute unternehmen wir einen Rollerausflug auf die Bukit Halbinsel von Bali. Mit dem Roller sind wir etwa 40 Minuten von Kuta aus unterwegs, bis wir auf den ersten Strand stossen. Das erste Mal in Asien wurden wir sogar von der Polizei kontrolliert. Vorab hat uns die Rollervermietung schon gesagt, dass wir damit rechnen müssen kontrolliert zu werden und wir einfach bezahlen sollen und nicht anfangen sollen zu diskutieren, da dies am Ende noch viel teuer kommt. Aber wir haben Glück und werden nur nach dem Führerschein gefragt, denn wir vorweisen können und daraufhin können wir gleich weiterfahren. Einen Roller für 24 Stunden auszuleihen kostet 70.000 IDR.

Die Padang Padang Beach liegt in einer kleinen Bucht. Es ist wie überall sehr viel los und die Schattenplätze beschränken sich auf einen kleinen schmalen Streifen direkt am Fels. Dort hat es allerdings viele Fliegen und Ameisen, da der Fels anscheinend dazu einlädt den Müll dort zu entsorgen. Ausserdem können Sonnenschirme für den ganzen Tag gemietet werden.

SAM_6934

SAM_6937

Zum Strand und wieder hinauf führt dieser kleine Weg durch den Felsen.
SAM_6945

SAM_6951

SAM_6942



Der nächste Strand auf der Bukit Halbinsel ist der Bingin Beach. Eigentlich ist es kein richtiger Strand, da er zum grössten Teil aus Felsen besteht. Es waren einige beim Surfen, aber Baden ist fast nicht möglich, da es ewig lange flach hinausgeht und zu viele vermoste Felsen im Wasser liegen. Ist aber mal was anderes und schön anzuschauen. Auch hier gibt es keinen Schatten ausser den Liegen, mit Sonnenschirm, die vermietet werden.

SAM_6961
SAM_6963


SAM_6964


SAM_6966

SAM_6970

SAM_6973

SAM_6978

SAM_6980
SAM_6982



Vom Parkplatz aus, kannst Du auf die Felsen laufen und noch ein bisschen die Aussicht geniessen. Im Felsen befindet sich sogar ein Höhlentempel.

SAM_6987

SAM_6988

Heute gab es ein Cocunut Chicken Curry direkt aus der Kokusnuss.

SAM_6928

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)