Samstag, 18. Oktober 2014

Tagestrip in Bali zum Gigit Wasserfall und dem Wassertempel

Heute ging es zum zweiten Tagesausflug auf Bali. Dazu haben wir einen Fahrer gebucht, der uns den ganzen Tag durch Bali fährt. Da wir den Fahrer in der Touristenhochburg Kuta gebucht haben, bezahlen wir 600.000 IDR für den ganzen Tag. Woanders kostet es wahrscheinlich deutlich weniger.

Zu unserem ersten Ziel, dem Wasserfall Gigit, fahren wir über mehrere Berge und können die Aussicht geniessen. Ausserdem sitzen an der Strasse durch den Wald mehrere Affen herum.

DSC_8797

DSC_8810


DSC_8799

DSC_8800

Die erste Sehenswürdigkeit heute ist der Gigit Wasserfall.

DSC_8817

DSC_8864

DSC_8855

Die Wege zum Wasserfall sind zum Glück einfach zu begehen und wir brauchen keine Wanderschuhe. Flip Flops reichen völlig und auf dem Weg gibt es noch ein paar schöne Pflanzen zum ansehen.

DSC_8871

DSC_8898

Die Wasserfälle werden auch Twin Wasserfälle genannt, weil es gleich 2 Wasserfälle auf einem Fleck gibt.

DSC_8938

Und an einer Hütte sprangen die kleinen Kücken herum, die sich noch gegenseitig gefüttert haben.

DSC_8904

DSC_8905

Weiter geht es mit den Holy Hot Springs. Eher weniger spektakulär.

DSC_8954

DSC_8956

DSC_8959 DSC_8958

Da wir bei den Holy Hot Springs relativ schnell fertig sind, fahren wir weiter zum Lovina Beach. Der Strand ist bekannt für seinen "schwarzen" Sand. Eigentlich ist der Strand braun. Er ist irgendwann mal schwarz gewesen, weil ein Vulkan ausgebrochen ist.

DSC_8964

DSC_8963

DSC_8969

Die nächste Station ist der Wassertempel Pura Ulun Danu Bratan. Hier steht tatsächlich ein Tempel am anderen.

DSC_8974 DSC_8975

DSC_8983

DSC_8995

DSC_8981

DSC_9009

DSC_9004 DSC_9000

DSC_9030

B_DSC_8892

DSC_9064

Nach dem anstrengenden Ausflug bestellen wir uns das indonesische Menü, das in unserem Hotel Restaurant Gabah angeboten wurde.


DSC_9038

DSC_9040

DSC_9053

Im Hotel wurden Kurs angeboten, bei denen gelernt wurde, wie die Opfergaben gebastelt werden. Die ganze Opfergabe besteht aus Palmenblättern und Pflanzen, die mit kleinen Ästen zusammengehalten werden.

DSC_9091

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)