Dienstag, 6. Dezember 2016

Laufenburg - Deutschland und Schweiz

In Laufenburg wohnen liebe Freunde von uns und daher haben wir einen kleinen Ausflug nach Laufenburg unternommen. Laufenburg gibt es einmal auf der deutschen Seite und einmal auf der schweizer Seite. Die beiden Städte sind durch den Rhein getrennt. Beide Städte haben eine sehr schöne Altstadt. Wobei die schweizer Altstadt ziemlich ausgestorben wirkt.

b_DSC_7603

Mir gefallen die bunten Häuser in den Städten immer besonders gut.
DSC_7605

Die Rheinbrücke zwischen Deutschland und Schweiz, von hier siehst du auf die Schweiz.
b_DSC_7612

Mit dem Fischgalgen wurden früher in Laufenburg Lachse gefangen. Der Fischfang war früher die Haupteinnahmequelle der Fischerzunft in Laufenburg.
DSC_7620

Die Altstadt von Laufenburg in der Schweiz.
b_DSC_7625

b_DSC_7633

b_DSC_7629

b_DSC_7628

DSC_7640

b_DSC_7634

b_DSC_7641

Blick auf die deutsche Seite von Laufenburg.
b_DSC_7645

Laufenburg in der Schweiz.
DSC_7647

b_DSC_7650

Die Promenade am Rhein von Laufenburg (Deutschland).
b_DSC_7653

b_DSC_7656

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)