Sonntag, 8. Januar 2017

Rassel als Seepferdchen nähen - DIY

Zu Weihnachten gab es selbstgenähte Seepferdchen mit Rasseln. Die Seepferdchen waren einfach zu nähen, aber ein paar Fehler sind natürlich trotzdem passiert. Ein Profinäher dürfte sich die Seepferdchen nicht ansehen. Aber alles nicht so tragisch.

 Ich habe zwei verschiedene Stoffe für das Seepferdchen genommen. So ist die Vorderseite anders als die Rückseite.

Die Augen habe ich mit Stickgarn von Hand genäht, genauso wie das Herz und die Aufschrift. Die Rasseln habe ich zusammengenäht, umgedreht und mit Füllwatte ausgestopft. Die Flügel habe ich nicht ausgestopft. Ich habe sie zugenäht, damit die Watte dort nicht hinkommt. Mir gefällt es besser, wenn die Flügel dünn bleiben.

Ausserdem habe ich kleine Rasseln auf ebay bestellt und diese noch in den Bauch geschoben. Als die Watte drin war, habe ich die Rasseln zugenäht und fertig waren sie.

DSC_9715

DSC_9711

DSC_9713DSC_9714


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)