Dienstag, 7. Februar 2017

Selbstgenähte Wickelauflage - Bezug aus alten Leintüchern und Spitzen

Ich hatte schon eine Wickelauflage genäht, aber da eine Zweite schadet nicht. Die Wickelauflage muss schliesslich oft gewaschen werden. Das Prinzip ist genau gleich wie bei der ersten Auflage. Die Wickelauflage habe ich abgemessen und einfach auf jeder Seite 3 Zentimeter dazu gegeben, als Nahtzugabe und Spielraum zum überziehen.

Die Auflage besteht aus zwei gleich grossen Teilen, die zusammen genäht werden.

DSC_9509

Auf dem oberen Teil habe ich zuerst im Windelbereich ein altes Tischtuch zusammengefaltet und mit Spitzen umrundet. So nimmt sie mehr Flüssigkeit auf und sieht ganz nett aus.
DSC_9510

Unten ist die Wickelauflage offen, damit sie schnell über die Plastikauflage gezogen werden kann. Das klappe ich einfach um, so dass es ordentlich auf dem Wickeltisch aussieht.
DSC_9511

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)